Mehr Kontrollen von Hundebesitzern in Bergfelde
23.03.2020

Das Ordnungsamt sollte mehr kontrollieren, ob Hundebesitzer auf Entsorgungsmaßnahmen vorbereitet sind - wer keine Tüte oder Ähnliches (denn nur das ist der Beweis) dabei hat, sollte zahlen.

Thema: Sicherheit / Ordnung / Sauberkeit
Grünfläche an der Bushaltestelle Niederheide schützen/aufwerten
23.03.2020

Die Grünfläche an der Bushaltestelle Niederheide für den Missbrauch als Parkplatz wieder durch Poller schützen, die mutwillig vor Jahren zerstört wurden und leider bis dato nicht ersetzt wurden. Historische Wiederbepflanzung durch robuste Kartoffelrosen (Rosa Rugosa) würden den Platz verschönern.

Thema: Umwelt & Natur (Bäume, Grünflächen und Spielplätze)
Laubsauger und Laubbläsereinsätze reduzieren
23.03.2020

Zur Senkung der Schadstoffbelastung in der Luft und zur Kosteneinsparung für den Haushalt, bitte die Laubsauger und Laubbläsereinsätze reduzieren. Große Harken und Besen tun es auch, es  kann nicht sein, dass minutenlang 5 Blätter von A nach B gewirbelt werden. Körpereinsatz dient der Gesunderhaltung der Mitarbeiter.

Thema: Umwelt & Natur (Bäume, Grünflächen und Spielplätze)
Glättung des Fußwegs in Borgsdorf zwischen Rosenstraße und Bahnhofstraße
22.03.2020

Ich wünsche mir, dass der Fußweg in Borgsdorf zwischen Rosenstraße und Bahnhofstraße, vorbei am großen Regenauffangbecken und Waldspielplatz, mit feinerem Kies oder Sand geglättet wird. Der Teil des Weges, der ab und zu mit Autos befahren wird, ist einigermaßen glatt, da der grobe Schotter ins Erdreich eingefahren wurde. Aber dort, wo nur Fußgänger gehen, ist es sehr unangenehm, wenn nicht sogar gefährlich (weil man umknicken kann) zu laufen.

Thema: Straßen & Verkehr
Infotafeln mit Geschichtsdaten an Börenersee, Hubertussee und Wolfsee
22.03.2020

Infotafeln mit Geschichtsdaten an Börenersee, Hubertussee und Wolfsee.

Thema: Stadtteilprojekte
Fahrradwegbeleuchtung von Borgsdorf nach Lehnitz
22.03.2020

Beleuchtung des Radweges von Borgsdorf nach Lehnitz (Berlin - Kopenhagen). Nach Eröffnung der Oberschule Lehnitz werden zusätzlich zu den Schulbesuchern der Oranienburger Gymnasien Schüler diesen Radweg benutzen.

Thema: Straßen & Verkehr
Türmchen auf der Schule Borgsdorf
22.03.2020

Herstellung des Urzustandes des Türmchens auf der Schule Borgsdorf (1939) mit Uhr und Wetterfahne

Thema: Kultur
Mehr Bänke und Mülleimer in Hohen Neuendorf (Stolpe)
22.03.2020

Etwas mehr Bänke in und um Hohen Neuendorf (z.B. in der Ecke Stolpe), beispielsweise für die Entsorgung von Hundekotbeuteln.

Thema: Sicherheit / Ordnung / Sauberkeit
Kleiner öffentlicher Spielplatz in Stolpe
22.03.2020

Kleiner öffentlicher Spielplatz mit drei, vier kleinen Geräten für die Kleinen in und um Stolpe wäre toll. 

Thema: Kinder & Jugend
Calesthenics-Park/Sportpark
22.03.2020

Kleiner Outdoor-Sportpark für Erwachsene und Jugendliche idealerweise in der Nähe eines Spielplatzes (z.B. Klimmzugstange in unterschiedlichen Höhen, Dip-Stange, Multipresse, geeigneter Untergrund für freie Übungen) für ein sportliches und gesundes Hohen Neuendorf. :) Beispielbilder und konkretere Vorschläge kann ich bei Bedarf gern zusenden. Mein Freund und ich beteiligen uns auch gern bei der Organisation, falls gewünscht.

Thema: Sport