Wie wurde 2018 abgestimmt?

Welche Vorschläge die meisten Stimmen bekommen haben, können Sie hier lesen.

Anschaffung: Boxsäcke für VfL-Verein (Borgsdorf)
27.03.2018

Anschaffung 2-3 Boxsäcke mit Halterungen für die alte Sporthalle Borgsdorf.

Thema: Sport
Straßenbeleuchtung an der Bergfelder Straße
25.03.2018

Straßenbeleuchtung an der Bergfelder Straße (zwischen Bergfelde und Birkenwerder-Bergfelder Straße zwischen Heideplan und Ortseingang Bergfelde, B 96a) Es handelt sich u.a. auch um einen Schulweg für viele Schüler.

Thema: Straßen & Verkehr
Anlage öffentlicher Tennisplatz
25.03.2018

Ein öffentlich zugänglicher Platz auf dem man ohne Vereinsmitgliedschaft einfach mal ein wenig Tennis spielen kann.

Thema: Sport
Anlage von mindestens 10 Parkplätzen Friedensplatz Bergfelde
25.03.2018

Parkplätze für Schule, Kita und Kirche sind nicht ausreichend. Die Ahornallee insbesndere Nähe Bushaltestelle ist vollgestellt. Das wird in der Zeit der Bauarbeiten an der B 96 noch verstärkt.

Thema: Straßen & Verkehr
Friedensplatz als Parkfläche umfunktionieren (Bergfelde)
25.03.2018

Fehlende Parkflächen durch das zukünftige Parkverbot auf der B 96 kompensieren. Für Schule, Kita und Kirche wichtig. Eltern und Angestellte müssen eine Alternative bekommen.

Thema: Straßen & Verkehr
Kinderfreundliche und Spaziergängerfreundliche Plätze schaffen
25.03.2018

Jung und Alt gehen gerne spazieren. Doch brauchen junge Menschen ein kleines Highlight beim Spaziergang. Ich kann mich in meiner Kindheit an große Schaukeln oder eine tolle Rutsche, ein Karussell erinnern. Es sollte einfach an einigen Ecken, kleine Plätze sein, wo man einen Tisch, eine Bank, eine Schaukel findet. Schon macht der Wochenendspaziergang Groß und Klein, Jung und Alt Spaß.

Thema: Umwelt & Natur (Bäume, Grünflächen und Spielplätze)
Instandsetzung Badestelle am Börner See
25.03.2018

Befestigung des Zugangs am Ufersteig durch eine Treppe mit Handlauf. Absicherung der Liegeflächen gegen Erosion durch Terrassierung des Hanges. Installation eines Badesteges mit Einstiegsleiter ins Wasser, mehrere Sitzbänke, Papierkörbe, Rettungsring direkt am Wasser.

Thema: Umwelt & Natur (Bäume, Grünflächen und Spielplätze)
Strassenbeleuchtung zwischen OT Bergfelde-Birkenwerder
25.03.2018

 Strassenbeleuchtung Chaussee zwischen den beiden Orten Bergfelde-Birkenwerder.

Thema: Straßen & Verkehr
Schaffung Autoparkplätze in HN in Nähe der Cityarkaden
25.03.2018

Da die Ruhwaldtstraße so verengt wurde, dass nur noch einseitig geparkt werden kann, ist ganz schlimm. Ich fahre 2 mal wöchentlich zum Sport und finde in der ganzen Umgebung keinen Parkplatz, da dort Pendler parken.

Thema: Straßen & Verkehr
Wiederherstellung des Waidmannsweges bis zum Wensickendorfer Weg
25.03.2018

Der Weg ist für Fussgänger gerade noch nutzbar. Der Ausbau ist dringend erforderlich, auch für Radfahrer, um die Schrankenanlage in Borgsdorf umfahren zu können. Die Verbindung zwischen den Friedhöfen ist verschlissen.

Thema: Straßen & Verkehr